Von Frau zu Frau

Materialempfehlung für zierliche Frauen

Kiki Höglinger
Kiki Höglinger
3
 min read
November 5, 2022
Materialempfehlung für zierliche Frauen

Da ich sehr zierlich und klein bin, hatte ich am Anfang echt Probleme das richtige Equipment für mich zu finden, da mich schon einige Mädl's gefragt haben möchte ich gerne meine Lösungen mit euch teilen.

 

Bezüglich dem Board fahre ich super gerne das Soleil in 128cm von Duotone, da gibt es mittlerweile auch in Größe S/M Fußschlaufen dazu, jedoch sind mir die leider zu breit. Deshalb habe ich mich für die SP Bindung Customerproduction entschieden, man kann bei der Bestellung die Schuhgröße und die Fußbreit angeben. Somit sind die Pads schonmal nicht zu groß und die Schlaufen nicht zu breit und auch super bequem.

Für Mädl's die gerne mit Bootsfahren kann ich die Marke Slingshot Jewel sehr empfehlen. Die produzieren auchin Schuhgröße 36 und sind schmal geschnitten.

Weiter geht’s mit dem Trapez. Da ist meine Empfehlung das Ride Engine in XS das kann man super eng schnüren undist super schmal zwischen Rippe und Hüfte was für mich sehr wichtig war und es hat ein super kleines Schild/Platte hinten.

Den Neoprenanzug finde ich von Soöruz super angenehm die produzieren zumindest bei den langen Neoprenanzüge in XXS und bei den Shorty in XS. Wenn ihr mehr wissen möchtet, kommt gerne auf mich zu.